Forum

Gefühl im Zahn
 
Notifications
Clear all

Gefühl im Zahn

2 Posts
2 Users
0 Likes
86 Views
Posts: 8
Topic starter
(@actum1975)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hey, hast du schon mal in etwas hineingebissen und dieses plötzliche, scharfe Gefühl im Zahn verspürt? Das macht mir zu schaffen. Hast du einen Tipp, was die Ursache sein könnte und wie man damit umgehen kann?

1 Reply
Posts: 13
(@ouromighave1975)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo. Oh, ich verstehe den Kampf mit der plötzlichen Zahnempfindlichkeit vollkommen. Das habe ich auch schon erlebt. Als ich eines Tages in mein Lieblingseis biss, verspürte ich einen starken, stechenden Schmerz, der sich wie ein Blitz in meinem Zahn anfühlte. Besorgt stellte ich fest, dass mein Zahnfleisch beim Zähneputzen blutete, und machte mich auf die Suche nach der Ursache für diese Beschwerden. Nach einiger Selbstdiagnose (danke, Google!) stieß ich auf die Möglichkeit freiliegender Zahnhälse. Die Vorstellung, dass sich mein Zahnfleisch zurückgebildet haben könnte und meine Zähne dadurch angreifbar sind, war beunruhigend und veranlasste mich dazu, ausgiebig zu recherchieren, um die Ursache zu verstehen und Wege zu finden, damit umzugehen. Die Reise war überwältigend, aber sie hat sich gelohnt. Ich stellte die Zusammenhänge her und erkannte, dass mein Zahnfleischbluten wahrscheinlich mit der Reizung durch die freiliegenden Zahnhälse zusammenhing. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigte, desto mehr verstand ich, wie wichtig rechtzeitiges Handeln ist. Dank eines Artikels lernte ich, wie man freiliegende zahnhälse selbst versiegeln .

Reply
Share: