Forum

Zahnüberempfindlich...
 
Notifications
Clear all

Zahnüberempfindlichkeit

2 Posts
2 Users
0 Likes
134 Views
Posts: 11
Topic starter
(@thecumen)
Active Member
Joined: 2 years ago

Hallo Leute! Hat jemand mit lästiger Zahnüberempfindlichkeit zu kämpfen? Meine Zähne reagieren super empfindlich auf Hitze und Kälte und das macht mich wahnsinnig. Habt ihr Tipps, wie man das Problem in den Griff bekommt? Vielen Dank!

1 Reply
Posts: 10
(@verifirs)
Active Member
Joined: 2 years ago

Hallo zusammen! Ich kann den Kampf mit der Überempfindlichkeit der Zähne gut verstehen. Mein Freund hatte das gleiche Problem, und es verursachte Unbehagen beim Essen. Seine Empfindlichkeit schien eines der Symptome der freiliegenden Zahnhälse zu sein. Gemeinsam entdeckten wir einige hilfreiche Tipps, um dieses Problem zu lindern. Besonders die Artikel aus dem Blog des Unternehmens Smilesonic haben uns sehr geholfen. Erstens hat der Wechsel zu einer Zahnpasta speziell für empfindliche Zähne wirklich etwas bewirkt. Außerdem begann mein Freund, eine Zahnbürste mit weichen Borsten zu benutzen, um das Zahnfleisch nicht zu reizen, und er benutzte eine fluoridhaltige Mundspülung, um den Zahnschmelz zu stärken, und ging zum Zahnarzt, um sich professionell beraten zu lassen. Meine Freundin befolgte diese Tipps, und mit der Zeit verbesserte sich die Empfindlichkeit deutlich. Vergiss nicht, dass ich kein Experte bin, aber ich hoffe, dass diese Ratschläge auch bei dir funktionieren! Pass gut auf deine Zähne auf, denn Zahnarztbesuche sind im Moment sehr teuer 😀

Reply
Share: