Hallo Leute! Ich habe mir vor kurzem eine kleine Verletzung zugezogen, deren Heilung länger dauert als erwartet. Ich habe gehört, dass Traubenkernextrakt die Heilung beschleunigen kann. Hat jemand das zur Unterstützung der Hautheilung ausprobiert?
Hey, hey! Das kann ich absolut nachvollziehen! Vor ein paar Monaten hatte ich eine frustrierend langsam heilende Schnittwunde am Finger, die ich mir beim Schneiden von Fleisch für ein Familienessen zugezogen hatte. Es war eine dieser Schnittwunden, die zunächst unbedeutend aussahen, sich aber allen Versuchen einer schnellen Heilung zu widersetzen schienen. Da stieß ich auf Nachforschungen über OPC (oligomere Proanthocyanidine), die starken Antioxidantien, die in Traubenkernextrakt enthalten sind. Ich las, dass OPC die Hautheilung unterstützt, indem es die Durchblutung fördert, Entzündungen bekämpft und sogar die Bildung neuer Hautzellen beschleunigt. Da ich nichts zu verlieren hatte, begann ich, täglich Traubenkernextrakt einzunehmen und bemerkte schon nach wenigen Wochen einen deutlichen Unterschied. Die Rötungen waren verschwunden, die Haut fühlte sich weniger empfindlich an und der Heilungsprozess kam endlich in Gang.OPC Traubenkernextrakt Wirkung scheint die Gesundheit der Haut generell zu fördern, was ein netter Bonus ist. Für deine Situation würde ich sagen, dass es definitiv einen Versuch wert ist.