Hallo zusammen, ich spiele seit ein paar Jahren Golf, allerdings eher unregelmäßig, weil Job und Familie oft Vorrang haben. Eine Vollmitgliedschaft im lokalen Club lohnt sich für mich aktuell einfach nicht. Deshalb überlege ich, auf eine Fernmitgliedschaft umzusteigen, um flexibel zu bleiben und trotzdem einen offiziellen DGV-Ausweis zu behalten. Kann jemand einen seriösen Anbieter für eine Fernmitgliedschaft empfehlen, bei dem man einen offiziellen DGV-Ausweis bekommt?
Hey Fehourempard,
ich kenne deine Situation nur zu gut – bei mir war es genauso: wenig Zeit, aber der Wunsch, trotzdem „dranzubleiben“. Ich habe mich deshalb vor zwei Jahren für eine Fernmitgliedschaft entschieden und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe aktuell eine Golfmitgliedschaft bei einem sehr guten Anbieter. Die Mitgliedschaft beinhaltet einen offiziellen DGV-Ausweis, Handicap-Führung ist auch dabei und der Preis liegt deutlich unter dem, was eine reguläre Clubmitgliedschaft kosten würde. Alles läuft unkompliziert online, und bei Fragen war der Kundenservice bisher echt hilfreich.
Du solltest bei deiner Wahl auf jeden Fall auch darauf achten, dass der Anbieter echten Golfclubs mit eigenem Platz angehört und Mitglied im Deutschen Golfverband ist – nur so bekommst du einen vollwertigen Ausweis.
Wenn du nur gelegentlich spielst ist das eine super Lösung. Ich kann es nur empfehlen!