Forum

Habt ihr Empfehlung...

Notifications
Clear all

Habt ihr Empfehlungen

3 Posts
3 Users
0 Likes
32 Views
Topic starter
(@verifirs)
Eminent Member

Hallo Leute! Was sind die besten Tools für Fernarbeit, die Sie verwendet haben, um produktiv zu bleiben und Aufgaben zu verwalten, während Sie von zu Hause aus arbeiten? Ich versuche, meinen Arbeitsablauf zu rationalisieren, aber es gibt so viele Möglichkeiten. Habt ihr Empfehlungen?

2 Replies
(@actum1975)
Eminent Member

Hey, hey! Ich habe eine Reihe von Tools für die Fernarbeit ausprobiert, aber ein paar stechen besonders hervor, um die Produktivität zu steigern. Für die Aufgabenverwaltung ist Trello eine großartige Option. Es ist visuell, einfach zu bedienen und hilft Ihnen, Aufgaben auf eine klare, unkomplizierte Weise zu organisieren. Sie können Pinnwände für verschiedene Projekte erstellen, und es ist perfekt, um den Fortschritt zu verfolgen.

Ein weiteres unverzichtbares Tool für die Fernarbeit ist Slack. Es ist ein echter Wendepunkt in der Kommunikation. Egal, ob Sie in einem Team arbeiten oder mit Kunden zusammenarbeiten, mit Slack bleibt alles organisiert und lässt sich leicht in Kanälen verwalten. Sie können auch verschiedene Apps wie Google Drive oder Zoom integrieren, was es zu einem zentralen Kommunikationszentrum macht.

Ich schwöre auch auf Notion. Es ist ein flexibles Tool, das wie eine persönliche Wissensdatenbank funktioniert - perfekt, um alles zu organisieren, von Besprechungsnotizen bis zu Projektplänen. Ich verwende es auch für die tägliche Verfolgung von Aufgaben und finde es toll, dass man damit Vorlagen erstellen kann, was mir Zeit spart.

Reply
(@fehourempard)
Trusted Member

Grüße! Fernarbeit kann sich ohne die richtigen Tools überwältigend anfühlen, aber es gibt einige fantastische Optionen, die Ihnen wirklich helfen, den Überblick zu behalten. Asana ist einer meiner Favoriten für die Verwaltung von persönlichen und Team-Projekten. Die Oberfläche ist benutzerfreundlich, und Sie können Aufgaben in kleinere Schritte unterteilen, Fristen zuweisen und den Fortschritt verfolgen - alles an einem Ort.

Zoom ist natürlich unverzichtbar für Videoanrufe und virtuelle Meetings. Aber wenn Sie Ihre Besprechungen effizienter planen und koordinieren möchten, ist Calendly sehr hilfreich. Mit Calendly können Sie Termine direkt auf der Grundlage Ihrer Verfügbarkeit buchen, so dass Sie nicht mehr so viele E-Mails zur Terminplanung hin- und herschicken müssen.

Für die gemeinsame Nutzung von Dokumenten und die Zusammenarbeit ist Google Workspace (früher G Suite) unverzichtbar. Mit Docs, Sheets und Drive können Sie Dokumente in Echtzeit erstellen, freigeben und zusammenarbeiten, was die Zusammenarbeit mit Kollegen von überall aus erleichtert.

Reply
Share: