kingsizei Maingano - Andres Malawicichliden und L Welse

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

meine Fische > Malawisee > Pseudothropheus

Pseudothropheus kingsizei Maingano

Ps. sp. kingsizei Maingano erreicht eine Gesamtläge 7 - 9 cm.
Sein Lebensraum befindet sich zwischen der Insel Likoma und der Insel Maingano .
Er bewohnt die Uebergangszone in Tiefen bis 10 m.
Dieser Mbuna ernaehrt sich vom Aufwuchs der Felsen und vom Plankton im freien Wasser.
Im Aquarium nimmt er Flockenfutter, Cichlidensticks, Frostfutter, Futtertabletten und natuerlich auch gerne Lebensfutter.
Der Ps. kingsizei kann in einer Beckengroeße ab 300 Liter gehalten werden.
Diese "kleinbleibende" Art kann mitunter im Aquarium seinen Artgenossen gegenueber  aggressive sein. Beschrenkt sich aber auf die Paarungszeit. Dann verteidigt er sein Revier.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü